Samstag, 6. November 2010

die letzten Monate

Herbstlauf Nbg:
Ende August stand in Nürnberg ein 1okm lauf rund um den Tiergarten an. Mit 35:40 konnte ich persönliche Bestzeit laufen. Bemerkung am Rande, ich hatte schon vor dem Start derbe Muskelkater... da sollte noch deutlich mehr gehn.
"Sahne" Tag Anfang September:
Auf "Einladung" des TsV Ostheim bin ich beim Fulder Team Marathon mitgelaufen. 10-15 läufer pro Team laufen 21,1 km, die Zeit vom 10. zählt dann. Wir haben "natürlich" in 1h26min gewonnen. Anmerkung am Rande. Ich bin bis Fulda über Umwege mit dem Rad gefahren (ca 80km) und wieder 60km heim mit einem (36er Schnitt).
Rund um die Nürnberger Altstadt:
Mitte September und eine Woche vor dem Saison Higlight der Deutschen Meisterstadt fand in Nürnberg das Altstadt Radrennen statt. Ich entschied mich kurzfristig für einen Start über die 65km jedermann Distanz. Am Abend vorher noch schnell die genau Strecke besichtigt und pünktlich um 9 Uhr stand ich an der Startlinie . Luftline ca. 100m von meiner Wochnung entfernt- schon irgendwie praktisch. Beim Rennen selber hatte ich super Beine, sodass ich nach ca. 50km am "Berg" angriff. Ich konnte auch ein etwa 300m großes Loch reißen- hatte aber auf der Anschließenden "Abfahrt" keine Chance gegen die jagende Meute. So dass ich im äußeren Nürnberger Stadtgebiet wieder geschluck wurde. Das Ziel lag am VestenerTorgraben, also am höchsten Punkt der Nürnberger Altstadt. Beim Sprint da hoch waren die Beine schon schwer und mit einem Puls von 197 bin ich als 9. über die Ziellinie gerollt.
Schliersee:
Wetter einbruch in der Woche vor dem Rennen. Samstag früh 6 Uhr, blick auf das Termometer 4°C. Super Sache. Dementprechend kalt war auch das Wasser (16°C), nach 20min44 war die Tortur vorbei, halb erfrohren bin ich aufs Rad. Leider fehlten mir zur Radgruppe 300m. Zu fünft haben wir verucht das Loch wieder zuzufahren, was leider nur 3en gelang. Ich war nicht dabei. Damit war das Rennen quasi gelaufen. Ich bin zwar völlig unmotiviert weiter gefahren aber Spaß macht das keinen wenn man weiß das mal eben 400h Trainig seit Anfang März fürn Ar+*'# gewesen sind. Eigentlich Schade weil die Strecke vom Profil her mir auf den Leib geschneidert scheint. Ein 4km langer Schlussanstieg zum Spitzingsattel hoch mit über 200 Höhenmetern. Aber wie gesagt es war eh schon alles gelaufen.
Offseason:
Was dann folgte waren 5Wochen Pause.
Saison 2011:
Seit 2 Wochen bin ich nur in der Vorbereitung für 2011. Ich hab mich entschieden für Würzburg in der Bayernliga an den Start zu gehn. Außerdem werde ich versuchen beim Ironman 70.3 in Rapperswil mich für die Weltmeisterschaft über die Halbe Ironman Distanz in Las Vegas zu qualifizieren. Es ist noch ein langer langer weg bis dahin, deshalb heißt es von nun an
Train ON!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen