Montag, 16. Mai 2011

Fuhrpark-erweiterung!

Der Platzt im Keller wird langsam eng, den heute hat mir mein Mannschaftskollege Jochen Reinhart mein neues Rennrad vorbeigebracht. Er entwickelt die Rahmen selber, und hat mir ein echtes Schmückstück zusammen gebaut. Hier der Link zu seiner Firma CMT. www.cmt-bikes.com

Mit 6,8kg ist das ca. halb so schwer wie mein Altes, welches nach genau acht Jahren jetzt ausgedient hat.
Und das Beste ist, dass ich das Rad gleich am Samstag unter Wettkampfbedingungen testen kann, denn am Samstag fängt die Triathlon Bayernliga an, in der ich heuer für den SV Würzburg 05 an den Start gehen werden. Los geht’s in München mit einem Team-Sprint, bestehend aus einem Swim-and-Run und einem Bike-and-Run. Da zeigt sich das selbst eine Individualsportart wie Triathlon durchaus auch ein Mannschaftsport ist, den wir werden die einzelnen Teilabschnitte gemeinsam bestreiten und uns nach dem langsamsten richten. Wir sind denk ich mal ganz gut aufgestellt, sodass unser Saisonziel, der Aufstieg zu schaffen ist.

Allerdings wird das nicht der einzige Wettkampf am Wochenende sein, denn am Sonntag findet in Hilpoltstein das 6er Mannschaftszeitfahren über 90km statt, wo „Grünschnabel“ Tobi mit 5 Ironman Hawaii Finisher am Start stehen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen