Donnerstag, 19. April 2012

Ausfallserscheinungen & Karriere Ende


Montag auf der Arbeit hat‘s mir den Stecker gezogen und zwar so richtig! Ich bin einfach so,( nach längerem Stehen ohnmächtig geworden,) umgefallen und auf den Hinterkopf geknallt. Es war Gott sei Dank nur eine leichte Gehirnerschütterung. ABER das hat mir ganz schön zu denken gegeben, was man da durch hartes Training so seinem Körper antut. Klar bei mir kommen da auch noch andere Dinge dazu, das alles auf den Sport und Erschöpfung zu schieben wäre zu hoch gegriffen. (zu wenig schlaf, schlecht ernährt, zu wenig getrunken..)

Wie man dem Titel dieses Blog Eintrags entnehmen kann, steht da was von Karriereende. Ja, einige wissen es schon, 2012 wird mein letztes Jahr!! Da will ich nochmal vollgas geben und dann im Winter alles an den Nagel hängen. Grund ist folgender, ich hatte am Sonntag wie unten geschrieben ein Duathlon, bin dort Zweiter geworden, aber habe mich nicht drüber gefreut und wenn man sich nicht mehr über Platz zwei nicht mehr freut, sagt das alles. Was aber noch viel schlimmer ist, ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht über Platz eins gefreut, vielmehr würd ich mir dann einreden „ Es war ja keine Konkurrenz da“. Ich steh an einem Punkt wo ich zu schlecht bin, sodass ich sagen könnte mhhhh das wird mal meine Hauptbeschäftigung, aber gleichzeitig bin ich zu gut um das nur als Hobby zu bezeichnen. Die vier Jahre waren mega cool, ich hab sehr viele sehr coole Leute , und vor allem Freunde dadurch kennen gelernt, aber ich hab den Eindruck es langt . Ein Mensch der mir einmal sehr wichtig WAR, hat letzt zu mir gesagt ich sei VERRÜCKT. Da ist was dran… Das aber sicher nicht der Hauptgrund nach 2012 aufzuhören…Ich hab schon immer auf die Meinung anderer geschi+++n

Klar es macht mir sicher noch Spaß und es wird mir bestimmt auch in irgendeiner Art und Weiße fehlen, ich will auch sicher weiterhin Sport machen, vll. Wie früher wieder mit Hockey anfangen. Aber ich will nicht mehr diesen „Druck“ haben ,du musst, du muss, du musst. Und wenn mir doch mal langweilig ist kann ich immer noch sagen ich jogger jetzt ne Runde um den See. Aber keine Wettkämpfe mehr! Ich hab das schon mal acht Monate ausgehalten, da hab ich das in keinster Weiße vermisst. Hinzu kommt, dass ich nächstes Jahr Bachelorarbeit schreib und mich auch mal echt um mein Studium kümmern sollte, und ich dadurch sowieso weniger Zeit haben werde.

So ich geh ins Bett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen