Montag, 11. Juni 2012

5. Platz ohne 6. Gang

Eigentlich ja eigentlich könnte ich zufrieden sein über mein Rennen gestern.
Doch von vorne; um 9 Uhr bin ich in Nürnberg bei noch gutem Wetter aufgebrochen nach Ingolstadt, um mich dort mit der Bayrischen Spitze auf der Olympischen Distanz zu messen und um meine Form im Hinblick auf Roth in 14 Tagen zu überprüfen. Leider hat es wie aus Eimer gegossen, als ich in Ingolstadt ankam. Dumm nur das ich kaum warme Klamotten dabei hatte L, und um nicht zu frieren hab ich mich eine Stunde lang aufgewärmt, vor allem beim Einschwimmen hatte ich schon ein bombastisches Gefühl.

Dieses hat auch nicht getrügt, an der ersten Boje war ich ganz weit vorne, noch deutlich vor Michi Göhner den man anhand seiner spezial Badekappe gut erkennen konnte. Leider bin ich dann etwas Umweg geschwommen und doch wieder nur mit der Göhner gruppe aus dem Wasser, ein miserabler Wechsel und die Jungs waren weg. Aj aj aj…das muss in 2 Wochen besser klappen!

Radfahren, naja mehr schlecht als Recht, wurde zwar „nur“ von Stefan Schmid überholt, aber es hat sich sehr zäh angefühlt. Etwa so wie Autofahren, aber ohne sechstem Gang. Das Gleiche beim Laufen, richtig Druck konnte ich da auch nicht mehr machen. Gut, zu diesem Zeitpunkt ging weder nach Vorne noch nach Hinten etwas, sodass dann der letzte Wille sich zu quälen einfach fehlt. Da darf man sich auch nicht von der Laufzeit täuschen lassen! Die Ingolstädter haben es gut gemeint mit den Athleten, die Strecke war doch n gutes Stück zu kurz.

In Summe bin ich eigentlich ganz zufrieden, mehr war einfach nicht drin! Wobei vor mir auch nur Profis und Sebbi Neef waren! Riesen Leistung von ihm und damit neben Andy Dreitz und Dorian Wagner der Top Favorit am Rothsee. Wo leider Thomas Hellriegel fehlt.

Gutes Rennen auch von meinem Trainingskollegen Thommasio, der sechster auf der Mitteldistanz wurde! Gooo!

Berichte:

http://www.triathlon.de/triathlon-ingolstadt-2012-reichel-und-raphael-holen-sich-die-siege-47068.html

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/raphael-und-reichel-ueberzeugen-ingolstadt-20235

Ergebnisse:

http://www.triathlon-ingolstadt.de/_files/pdf/results/2012/INGTRI12_OD_Herren.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen