Donnerstag, 18. Juli 2013

Challenge



Man man man, das war was. Am Sonntag bin ich zum zweiten Mal bei der Challenge gestartet.
Donnerstag Mittag, ich sitze gerade über Energie Technik und lerne für die Prüfung als mein Handy klingelt. Ein Vereinskollege schreibt er habe eine Staffel für die Challenge am Sonntag ob wir aus  dem Verein diese besetzen können?!. Ehe ich mich versehe ist der angenehmste Part, der Schwimmpart schon vergeben. Naja ich antworte „ich würde schon Rad fahren“ zu diesem Zeitpunkt halte ich alles noch für eine Laune. Wenig später stellt sich raus, das es purer Ernst ist und wir sind auf der ernsthaften Suche nach einem Läufer. Mittlerweile habe ich das Lernen schon aufgegeben und sitze seit Stunden am Telefon auf der (verzweifelten) suche nach einen Freiwilligen, der läuft. Als dann plötzlich ein Kumpel von mir zusagt, geht alles ganz schnell. Team umgemeldet und mein zweiter Start in einer Staffel war in Trockenen Tüchern, ganz spontan. Nachdem ich die Challenge Runde eigentlich noch nie komplett gefahren bin, hab ich diese mir dann auch noch am Freitag angeschaut, mir schnelle Laufräder ausgeliehen und so stand ich Sonntag in der Wechselzone und wartet auf meinen Schwimmer.
Nach etwa einer Stunde kam er und jetzt gab es kein Zurück. Ich fuhr los als wäre es ein Sprint Triathlon und ich nach 20km im Ziel, von dieser Taktik ist abzuraten. Ich hatte nach einer Stunde am Rad schon über 40km. Das Tempo war natürlich viel zu schnell, und die Quittung dafür habe ich am Schluss bekommen. Bis km 130 hat alles richtig Spaß gemacht, bis Km 150 war es noch lustig, und die letzten 30km waren Kampf pur. Nach 4.42 Stunden habe ich den Staffelstab weitergegeben(mit letzter Kraft). Unser Läufer hat sich (auch) richtig gequält, ohne richtige Marathon Vorbereitung ist er diesen in 3.29h gelaufen. Und die „schönsten Nürnberger“ waren nach 9.17h im Ziel J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen