Montag, 5. August 2013

Triathlon Erlangen my oh my :)

Nur 7Tage nach meinem Bayrischen Meister Titel, der nächste Sieg.
Vor vier Jahren bin ich schon einmal in Erlangen gestartet, und nach gestern stell ich mir die Frage warum ich da solange nicht mehr war. Es ist einer der best organisiertesten und schönsten in Bayern, absolut zu empfehlen. Anders als vor vier Jahren bin ich aber diesmal nur auf der Kurzdistanz gestartet. Trotz eines guten Starterfeldes mit Schatti, Flo Fink und Marc Unger, wollte ich unbedingt gewinnen.
Das der Fluss weit über 25Grad hatte war Neopren Verbot, das hatte ich heuer noch nicht und hat mich ehrlich gesagt etwas nervös gemacht. Die Sorge war aber unbegründet und ich konnte eigentlich die ganze Zeit entspannt hinter Felix Weiß und Schatti auf position drei liegend schwimmen. Nach einem guten Wechsel war ich am Rad sofort in Führung, und anders als am Rothsee beschloss ich diesmal nicht alles von vorne zu fahren sondern erst einmal verhalten abwarten was die Konkurrez so macht. Es hat sich relativ schnell ein Führungstrio gebildet indem Flo und ich die arbeit übernahmen und Schatti mit 10m Abstand folgte. Am "Berg" wollte ich eigentlich ausbüchsen, hatte aber nicht die Beine, und so sind wir zu dritt zum Wechsel gekommen. Ehe es auf die 11km ging haben wir uns noch kurz abgeklatscht und sind dann die ersten 4km Schulter an Schulter gelaufen. So macht Triathlon am meisten Spaß. Ich denke auch für die Zuschauer war es so richtig Spannend. Als es in den Erlangner Wald ging waren wir immer noch nebeneinander. Im Wald konnte ich mich etwas absetzen und hab mit aller Macht versucht meinen Vorsprung auszubauen. Im Ziel waren es etwa 45Sekunden und ich könnte überglücklich nach Gemünden und Schliersee meinen dritten Sieg heuer feiern.

Zeitungsartikel NN:
http://www.nordbayern.de/region/erlangen/streckenrekord-durch-aussenseiter-1.3074385

Ergebnis:
https://www.zeitgemaess.info/de/events-ergebnisse?redir=https://www.zeitgemaess.info/portal/Eventportal/resultservice.php?accesscode=201308041&mode=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen