Montag, 26. Mai 2014

Saisonsieg Nummer 5!




Nach dem Sieg in München ging es gleich weiter, nach dem Motto wer rastet der rostet, wurde gleich wieder ein Radblock eingeschoben. Dieser Block fand seinen Höhepunkt beim Einzelzeitfahren im Hirshbachtal. Meine Kumpels Michi und Grischa haben dieses Event organisiert und damit in den letzten 6 Jahren eine Pflichtveranstaltung erschaffen. Für mich war es der vierte Start im Hirschbachtal und der bisher schnellste. Mit einem 43,7er Schnitt konnte ich die 20km lange Strecke absolvieren und war damit um 0,7km/h schneller als die letzten beiden Male. Da das Wetter dann auch noch endlich auf sommerlich wurde gab es letzte Woche kein Halten mehr und ich bin unzähliche Stunden am Rad gehockt.
Trotz dieser Vorbelastung ging es gestern nach Gemünden am Main zum Triathlon. Am Plan eine verkürzte Olympische Distanz. Bereits 2013 konnte ich dieses Rennen gewinnen, nun galt es den „Titel“ zu verteidigen. Die 800m im 50m Freibad liefen ganz gut, ich war nach 10.37 damit fertig. Deutlich besser als noch im Vorjahr, aber nicht ganz so gut wie erhofft. Nach einer kurzen Pause ging es mit Jagtstart weiter. Schon nach wenigen Kilometer am Rad übernahm ich die Führung und versuchte den  Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Nach Zuschauer Informationen, war ich nach den 35 km am Rad etwa 2,5min in Führung. Das Laufen war bis Kilometer 4 sehr zufriedenstellend, wurde dann aber etwas zäh. Ich hab mich gestern extrem darauf konzentriert mein übliches Vorfuß gehopste zu lassen um die Wade für anstehende Aufgaben zu schonen. Am Ende war ich ca. 2min schneller im Ziel als im Vorjahr. Das stimmt zuversichtlich.
Diese Woche heißt es mal die Füße hochzulegen, denn nächste Woche folgt ein kleines Highlight. HEIMSPIEL!!! Bayrische Meisterschaft im Sprint Triathlon in Nürnberg. I greif mi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen