Montag, 23. Juni 2014

Stadt Triathlon Erding



In Erding war ich noch nie, wollte da aber schon immer mal hin, heuer war es soweit. Am Samstag noch in aller Ruhe die Strecke inspiziert, und für sehr flach befunden. Dann weiter zu meinem Bruder nach München, da das glorreiche  Fussballspiel geschaut, und früh ins Bett.
Sonntag war Start erst kurz vor 11, somit war alles gechillt. Schon beim Warm Up hab ich gute Beine und Arme gemerkt. Das Schwimmen im glasklaren Erdinger Weiher lief semi optimal. Ich bin zwar als zweiter aus dem Wasser, aber definitiv nicht den kürzesten Weg geschwommen. Die Bojen waren schon sehr klein und oder ich brauch definitiv ne Brille. Meine Taktik einfach dem ersten hinterher zu schwimmen sollte ich auch mal überdenken. Der schnellste Schwimmer an dessen Fersen ich mich geheftet hatte, wollte die letzte Boje auslassen...
Nach einem guten Wechsel konnte ich als erste auf die 46,5km lange total flache Radstecke. Nach ca. 5 km bekam ich Gesellschaft vom späteren Sieger Michael Göhner. An dessen Hinterrad ich bis etwa Kilometer 20 bleiben konnte, ehe er davon fuhr. Und so wurde es ein sehr einsames Rennen. Die verbleibende Radstrecke bin ich mit Abstand nach vorne und nach hinter gefahren, und wusste da man die Konkurrenz an den Wenden gut sah, dass der Vorsprung nach hinten und nach vorne sehr groß ist. Zu groß damit sich noch viel ändert. Die 10 Laufkilometer durch den Erdinger Stadtpark sind wie im Flug vergangen. Und so konnte ich nach etwas über 2 h Michi Göhner zum Sieg gratulieren. Insgeheim hatte ich gehofft mehr Paroli bieten zu können ;=)
Weiter gehts in 6 Tagen am Rothsee. Samstag 16 Uhr Liga Rennen, Sonntag 9 Uhr Einzel Rennen.
Ergebnisse :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen